Navigation auf uzh.ch

Suche

Generalsekretariat Stab

Universitätsleitung

Das Generalsekretariat ist für die Bearbeitung, Steuerung und Koordination aller Geschäfte der Universitätsleitung zuständig. Der Rektor der Universität Zürich ist Vorsitzender der Universitätsleitung. Unter der Leitung der Generalsekretärin verantwortet das Generalsekretariat insbesondere das Aktuariat der Sitzungen der Universitätsleitung. Von der Terminkoordination über die Sammlung und Traktandierung der Anträge an die Universitätsleitung, dem elektronischen Versand der Sitzungsunterlagen, der Protokollierung und Mitteilung der Beschlüsse, der weiteren Bearbeitung von Akten zuhanden nachfolgender Gremien bis zur Verwaltung und Archivierung von Dokumenten unterstützt das Generalsekretariat die Arbeit des Exekutivgremiums der Universität Zürich.

Die Generalsekretärin nimmt beratend an den wöchentlichen Sitzungen der Universitätsleitung teil und koordiniert verschiedene Projekte zur Strategie- und Organisationsentwicklung unter Federführung der Universitätsleitung.

Weiterführende Informationen

Kontakt

Dr. Rita Stöckli

Generalsekretärin